Über mich

Geburt und Aufzucht im südhessischen Darmstadt verliefen zunächst unauffällig. Doch zeigten sich recht bald gewisse Neigungen, Papier mit Stiften zu malträtieren. Also folgte ich dem Ruf des allheiligen Pinselknechts und gab mich fortan der illustren Gebrauchsgrafik hin. Zahlreiche Werbeagenturen im Raum Frankfurt/M und ein namhafter Airbrush-Künstler formten aus dem hessischen Diamanten schließlich den Rohling, der ich heute bin.

Meine Karriere nahm 1993 eine unerwartete Wende, als Windel Winni mit Donnerhall die Bühne betrat und mein bis dahin so geruhsames Leben durcheinander wirbelte. Um ihn halbwegs unter Kontrolle zu behalten, war ein Standortwechsel notwendig, da er sich ja ohnehin ständig bei dem Münchner Vertrieb herumtrieb. So landete ich 1996 schließlich in Rosenheim.

Ein waschechter Hesse in Oberbayern, geht so was überhaupt kulturell? Handkäs’ mit Mussigg trifft auf reschen Schweinsbraten in Lederhosen? Das hat sogar ausgezeichnet funktioniert. Aber nach 25 wunderschönen Jahren in Rosenheim war es an der Zeit, wieder zu den eigenen Wurzeln zurückzukehren. Meine neuen Kontaktdaten finden Sie im Impressum.

Leidenschaft und Sorgfalt sind mir bei meiner Arbeit sehr wichtig. Wer nur auf eine „schnelle Nummer“ für lau aus ist, sollte dennoch eines bedenken: Auch Pfuschen will gelernt sein.

Natürlich bin ich ein digitalisierter Pixelschubser, aber wenn es der Kunde ausdrücklich wünscht, werde ich auch wieder Papier mit Stiften malträtieren.

Wie etliche Menschen habe ich auch Hobbys:

Schlagzeug ist meine ganz große Leidenschaft. In den 80ern bis Anfang 90 hatte „DIE ZENTRALBAND“ einige bemerkenswerte lokale Erfolge. Dabei entstand auch eine CD mit dem ungewöhnlichen Titel „Wir müssen mehr Wurst essen!“. Falls jemand mag, kann er sich hier den Titelsong anhören.

Die Zentralband

Der in der Mitte bin ich

Meine andere Leidenschaft ist STAR WARS. Echten Fans empfehle ich gerne mal den offiziellen Fan Club bzw. die Facebook-Gruppe.

Star Wars