Über mich

Ein waschechter Hesse in Oberbayern, geht so was überhaupt kulturell? Handkäs’ mit Mussigg trifft auf reschen Schweinsbraten in Lederhosen? Das funktioniert sogar ausgezeichnet. Außerdem ist meine jetzige Wahlheimat wirklich ein ausgesprochen schönes Fleckchen Erde.

Geburt und Aufzucht im südhessischen Darmstadt verliefen zunächst unauffällig. Doch zeigten sich recht bald gewisse Neigungen, Papier mit Stiften zu malträtieren. Also folgte ich dem Ruf des allheiligen Pinselknechts und gab mich fortan der illustren Gebrauchsgrafik hin. Zahlreiche Werbeagenturen im Raum Frankfurt/M und ein namhafter Airbrush-Künstler formten aus dem hessischen Diamanten schließlich den Rohling, der ich heute bin.

Meine Karriere nahm 1993 eine unerwartete Wende, als Windel Winni mit Donnerhall die Bühne betrat und mein bis dahin so geruhsames Leben durcheinander wirbelte. Um ihn halbwegs unter Kontrolle zu behalten, war ein Standortwechsel notwendig, da er sich ja ständig bei dem Münchner Vertrieb herumtrieb. So landete ich 1996 schließlich in Rosenheim.

Leidenschaft und Sorgfalt sind mir bei meiner Arbeit sehr wichtig. Wer nur auf eine „schnelle Nummer“ für lau aus ist, sollte dennoch eines bedenken: Auch Pfuschen will gelernt sein.

Natürlich bin ich ein digitalisierter Pixelschubser, aber wenn es der Kunde ausdrücklich wünscht, werde ich auch wieder Papier mit Stiften malträtieren.

Wie etliche Menschen habe ich auch Hobbys:

Schlagzeug ist meine ganz große Leidenschaft. In meiner Darmstädter Zeit hatte „DIE ZENTRALBAND“ einige bemerkenswerte lokale Erfolge. Dabei entstand auch eine CD mit dem ungewöhnlichen Titel „Wir müssen mehr Wurst essen!“. Falls jemand mag, kann er sich hier den Titelsong anhören.

Die Zentralband
Der in der Mitte bin ich


Meine andere Leidenschaft ist STAR WARS, aber in ganz bescheidenem Maß. Lediglich ein paar Raumschiff-Modelle, einige Dioramen, das war ’s auch schon …

                                                        … was gibt ’s denn da zu grinsen!

Echten Fans empfehle ich gerne mal den Offiziellen Star Wars Fan Club.

Star Wars